HAW Amberg-Weiden

HAW - Hochschule Amberg WeidenDie Hochschule für angewandte Wissenschaften – Fachhochschule Amberg-Weiden (HAW) trug bis 2008 den Namen Fachhochschule (FH) Amberg-Weiden. Die Hochschule hat einen Sitz in Amberg und einen in Weiden, welche ungefähr 34 Kilometer voneinander entfernt sind.

Momentan sind über 3000 Studenten in 18 verschiedenen Studiengängen an der Hochschule eingetragen. Die HAW verfügt über insgesamt 74 Professoren die die Stundenten betreuen und unterrichten. Mögliche Studiengänge sind Angewandte Informatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaft und Recht, Maschinenbau und mehr. Jedes Jahr interessieren sich mehr Personen für einen Studiumsplatz an der HAW.

Die Hochschule für angewandte Wissenschaften wurde im Jahre 1994 gegründet. Der Gründungspräsident war August Behr.

Beide Universitätsgelände verfügen über ein modernes Gebäude und eine qualitative Ausstattung. Derzeit arbeitet die Hochschule für angewandte Wissenschaften mit 44  Partnerschulen, in 26 verschiedenen Ländern zusammen.

Die HAW steht oftmals bei Universitäten-Rankings ganz weit oben, so belegte die Hochschule 2011 zum Beispiel beim UNIcheck-Ranking den 5ten Rang - 108 deutsche Hochschulen waren an diesem Ranking beteiligt.

An der HAW können Bachelor- und Mastertitel erreicht werden. Der Standort in Weiden spezialisiert sich eher auf die Bereiche Medizintechnik, Handel- und Dienstleistungsmanagement und Europäischem Management. An der Schule Amberg sowie an der Schule Weiden gibt es Master Angebote auf konsekutiver Ebene.

Hochschule für angewandte Wissenschaften
Kaiser-Wilhelm-Ring 23
92224 Amberg

Weiterbildungsangebote der HAW Amberg-Weiden

Angewandte Informatik (B.Eng.) - HAW Amberg-Weiden

Betriebswirtschaft (B.A.) - HAW Amberg-Weiden

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.) - HAW Amberg-Weiden

Erneuerbare Energien (B.Eng.) - HAW Amberg-Weiden

Handels- und Dienstleistungsmanagement (B.A.) - HAW Amberg-Weiden

IT und Automation (M.Eng.) - HAW Amberg-Weiden

Kunststofftechnik (B.Eng.) - HAW Amberg-Weiden

Maschinenbau (B.Eng.) - HAW Amberg-Weiden

Medienproduktion und -technik (B.Eng.) - HAW Amberg-Weiden

Medizintechnik (B.Eng.) - HAW Amberg-Weiden

Patentingenieurwesen (B.Eng.) - HAW Amberg-Weiden

Sprachen, Management und Technologie (B.A.) - HAW Amberg-Weiden

Umwelttechnik (B.Eng.) - HAW Amberg-Weiden

Umwelttechnologie (M.Eng.) - HAW Amberg-Weiden

Wirtschaft und Recht (MBAL) - HAW Amberg-Weiden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.) - HAW Amberg-Weiden

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.