Fachhochschule Salzburg

FH SalzburgDie Fachhochschule Salzburg versteht sich als ein Ort, an dem Visionen reifen, Qualität mehr als ein Anspruch ist, Vielfalt inspiriert, der Mensch im Mittelpunkt steht und vieles mehr. Sie garantiert Qualität, entwickelt Potenziale und gestaltet Zukunft.

1995 wurde die Fachhochschule Salzburg gegründet. An ihr lernen etwa 4.217 Studenten in 15 verschiedenen Bachelor- und 7 verschiedenen Masterstudiengängen. Die Studiengänge werden in folgende Bereiche aufgeteilt: Informationstechnologien, Holz & Biogene Technologien, Wirtschaft & Tourismus, Medien & Design sowie Gesundheit & Soziales. Studiengänge die an der Fachhochschule Salzburg absolviert werden können sind unter anderem Radiologietechnologie, Design & Produktmanagement, Holztechnologie & Holzbau und MultiMediaArt.

Mit „S-A-L-Z" hat die Universität ihre gemeinsamen Werte festgeschrieben, die auch im täglichen Miteinander gelebt werden. So steht das „S" für Sozialkompetenz, das „A" für Avantgarde, das „L" für Leistung und das „Z" für Zukunft. Das Ziel der Fachhochschule ist es, Kompetenzen aufzubauen sowie Neugierde, Begeisterung, Leidenschaft und Verständnis für die unterschiedlichen Disziplinen und Kulturen zu wecken.

Fachhochschule Salzburg GmbH
Urstein Süd 1
5412 Puch/Salzburg

Weiterbildungsangebote der Fachhochschule Salzburg

Betriebswirtschaft (B.A.) - Fachhochschule Salzburg

Betriebswirtschaft (M.A.) - Fachhochschule Salzburg

Informationstechnik & System-Management (B.Sc.) - Fachhochschule Salzburg

Informationstechnik & System-Management (M.Sc.) - Fachhochschule Salzburg

Innovation & Management im Tourismus (B.A.) - Fachhochschule Salzburg

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.