Fachhochschule Kiel

 

Fachhochschule KielDie Fachhochschule Kiel entstand am 1. August 1969 aus dem Zusammenschluss mehrerer staatlicher Ingenieurschulen und Höherer Fachschulen. Mit über 6.100 Studierenden ist die Fachhochschule Kiel die größte Fachhochschule in Schleswig-Holstein.

Wer an der international ausgerichteten Fachhochschule Kiel studieren möchte, kann aus einem breiten Fächerspektrum wählen. Rund 35 Bachelor- und Masterstudiengänge, Zusatzstudiengänge, berufsbegleitende und weiterbildende Angebote der folgenden Fachbereiche stehen zur Wahl: Agrarwirtschaft, Informatik und Elektrotechnik, Maschinenwesen, Medien, Soziale Arbeit und Gesundheit sowie Wirtschaft. Zentraler Standort ist die Landeshauptstadt Kiel, der Außenfachbereich Agrarwirtschaft hat seinen Sitz in Osterrönfeld bei Rendsburg.

Die Fachhochschule Kiel unterhält Beziehungen zu Hochschulen in über 30 Ländern, in deren Rahmen der Studierendenaustausch und die gegenseitige Anerkennung von Studienleistungen vereinbart wurden. Das International Office koordiniert die ca. 80 Kooperationen im Rahmen des Erasmus/Sokrates-Programms und ist zentraler Ansprechpartner für ausländische und deutsche Studierende sowie Hochschulangehörige.

 

 

Fachhochschule Kiel
Sokratesplatz 1
24149 Kiel

Weiterbildungsangebote der Fachhochschule Kiel

Betriebswirtschaftslehre (B.A.) - Fachhochschule Kiel

Industrial Engineering (MSIE) - Fachhochschule Kiel

  • Fachhochschule Kiel
  • 9.950 €
  • 24 Monate
  • Master of Science in Industrial Engineering
  • Mehr Informationen

Journalismus und Medienwirtschaft (M.A.) - Fachhochschule Kiel

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - Fachhochschule Kiel

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.