Fachhochschule Frankfurt am Main

FH FrankfurtDie Fachhochschule Frankfurt am Main wurde am 1. August 1971 gegründet und bietet über 50 Studiengänge in den vier Fachbereichen "Architektur - Bauingenieurwesen - Geomantik", "Informatik und Ingenieurwissenschaften", "Wirtschaft und Recht" und "Soziale Arbeit und Gesundheit" an.

Die früheste Vorgängerinstitution der heutigen Hochschule waren die seit 1908 bestehende "Königliche Baugewerkschule" und die 1910 gegründete "Königliche Maschinenbauschule". Die heutige FH FFM wurde durch die Vereinigung verschiedener Vorgängerinstitutionen ins Leben gerufen.

Neben auslaufenden Diplom-Studiengängen ist es an der FH FFM möglich, einen Bachelor- oder Master-Abschluss zu erlangen.

Die FH FFM erwarb am 19. Juni 2007 als erste hessische Hochschule das Zertifikat "Familiengerechte Hochschule" des Bundeswirtschaftsministeriums. Außerdem pflegt sie zahlreiche nationale und internationale Beziehungen zu anderen Hochschulen.

Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences
Nibelungenplatz 1
60318 Frankfurt am Main

Weiterbildungsangebote der Fachhochschule Frankfurt am Main

Wirtschaftingenieurwesen (B.Eng.) - Fachhochschule Frankfurt am Main

  • Fachhochschule Frankfurt am Main
  • 2.574 €
  • 42 Monate
  • Bachelor of Engineering
  • Mehr Informationen

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.