Master of Business Consulting (M.BC.)

Der Abschluss Master of Business Consulting kann mit dem Master-Studiengang Business Consulting erworben werden. Während des Studiums lernt man betriebswirtschaftliches Know-How, welches benötigt wird, wenn man als verantwortliche Führungskraft oder Mitarbeiter betriebswirtschaftliche Verantwortung in seinem Unternehmen (oftmals auch in Projekten) übernehmen will. Auch für die Berufe Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Jurist macht sich ein Abschluss in Business Consulting bezahlt. Die Regelstudienzeit für solch ein Studium beträgt meist 4 Semester.

Wer erst einmal den Titel des Master of Business Consulting besitzt, dem bieten sich vielfältige berufliche und persönliche Optionen. Denn man ist nicht nur in der Lage tragfähige Lösungen für sein Unternehmen bzw. seine Mandanten zu entwickeln sondern auch sämtliche relevante betriebswirtschaftliche Projektbereiche zu bearbeiten.

Mit dem Abschluss Master of Business Consulting erwirbt man einen Titel, der für Engagement und persönliche Weiterbildung steht. Er vermittelt eine hohe betriebswirtschaftliche Kompetenz und ermöglicht zudem sämtliche akademische Optionen bis hin zu einer Promotion. Ein Zugang zum höheren Dienst ist mit diesem Abschluss ebenfalls gegeben.